Informationen zu Covid-19
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen des Amtes Eggebek zur Covid-19 Lage im Amtsgebiet. Wir beschränken uns hier auf die wichtigsten Informationen in leichter Sprache.
Amtsverwaltung: Die Amtsverwaltung Eggebek hat zu den regulären Zeiten geöffnet. Für Besucher empfehlen wir das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (FFP2 oder medizinische Maske). Verpflichtend ist dies nicht. Das Amt darf nicht betreten werden, wenn grippeähnliche Sympthome vorliegen.
Schulen: Derzeit keine Einschränkungen für den Besuch der Schülerinnen und Schüler.
Kitas: Derzeit keine Einschränkungen für den Besuch der Kinder.
Allgemein: Es gelten die Beschränkungen des Landes Schleswig-Holstein. Diese können Sie hier finden.
Impfungen: Sollten Sie eine Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung vereinbart haben und nicht wissen, wie Sie zum Impftermin kommen sollen, wenden Sie sich an die Bürgernetzwerkerinnen der Amtsverwaltung Eggebek. Die erreichen Frau Hünefeld unter 0 46 09 / 900 206 oder Frau Richter unter 0 46 07 / 93 22 11 9.
Amt Eggebek
Der Amtsdirektor
Hauptstr. 2, 24852 Eggebek
Tel. 0 46 09 / 900 - 0
Öffnungszeiten
Montag, Mittwoch bis Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich von 14:30 - 18:00 Uhr
Dienstag geschlossen
Bankverbindungen
VR Bank Nord eG
IBAN: DE85 2176 3542 0000 661511
BIC: GENODEF1BDS
Nord-Ostsee Sparkasse
IBAN: DE92 2175 0000 0014 000321
BIC: NOLADE21/NOS