Amtsausschuss
Der Amtsausschuss ist das oberste Willensbildungs- und Beschlussorgan des Amtes Eggebek. Er besteht aus den ehrenamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der acht amtsangehörigen Gemeinden sowie sechs weiteren Gemeindevertretern aus den Gemeinden Eggebek, Langstedt, Jerrishoe und Wanderup aufgrund ihrer Einwohnergröße. Die Tätigkeit der Amtsausschussmitglieder ist ehrenamtlich. In ihrer konstituierenden Sitzung am 29. Juni 2023 wählte der Amtsausschuss Carsten Ehlers zum ehrenamtlichen Amtsvorsteher. Er führt den Vorsitz des Amtsausschusses und ist Repräsentant des Amtes.
Der Sitz des Amtes Eggebek befindet sich im Dienstleistungszentrum in Eggebek. Hier führt der Amtsdirektor Normen Strauß die Geschäfte der laufenden Verwaltung, ist gesetzlicher Vertreter des Amtes und berät mit seinem Team die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in kommunalrechtlichen Angelegenheiten.
Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen stehen Ihnen der Amtsvorsteher und der Amtsdirektor sowie die Mitarbeiterinnen und MItarbeiter der Amtsverwaltung gerne zur Verfügung.
Amt Eggebek
Der Amtsdirektor
Hauptstr. 2, 24852 Eggebek
Tel. 0 46 09 / 900 - 0
Öffnungszeiten
Montag, Mittwoch bis Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich von 14:30 - 18:00 Uhr
Dienstag geschlossen
Bankverbindungen
VR Bank Nord eG
IBAN: DE85 2176 3542 0000 661511
BIC: GENODEF1BDS
Nord-Ostsee Sparkasse
IBAN: DE92 2175 0000 0014 000321
BIC: NOLADE21/NOS